Allgemein, Fotostrecken
Schreibe einen Kommentar

SZ im Wandel der Zeit (Fotostrecke)

Schon in den 80ern und 90ern gab es einmal eine Schülerzeitung mit dem Namen Müsli. Diese Schülerzeitung hat sich gerne zu politischen Themen geäußert, dabei war sie sehr meinungsbildend geschrieben.

Ungefähr 20 Jahre nach der Schülerzeitung Müsli, wurde 2009 die Schülerzeitung Eszett gegründet. Innerhalb von 4 Jahren gab es neun Ausgaben der Eszett (2009-2013). Auch in den darauf folgenden drei Jahren gab es weitere Ausgaben, allerdings wurde die Eszett im Jahr 2016 schließlich geschlossen, weil es keine Nachfolge in der Redaktion mehr gab.

 

Die erste Ausgabe der Eszett (Sommer 2009):

Die zweite Ausgabe der Eszett (Winter 2009):

Die dritte Ausgabe der Eszett (Sommer 2010):Die vierte Ausgabe der Eszett (Winter 2010):

Copyright: tapedeck, flickr.de

Die fünfte Ausgabe der Eszett (Sommer 2011):Die sechste Ausgabe der Eszett (Winter 2011):Die siebte Ausgabe der Eszett (Sommer 2012):

Copyright: Zanthia, flickr.com

Die achte Ausgabe der Eszett (Winter 2012):

Copyright: mallydally, flickr.com

Die neunte Ausgabe der Eszett (Sommer 2013):

Copyright: Heiner Studt

(Die Cover der restlichen Ausgaben sind nicht im Archiv der Eszett oder der Schule zu finden.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.