Projekte

Seifenkisten bauen

Interviews mit den Siegern und Zweitplatzierten des „großen Preis von Ochtrup“

Im Projekt ,,Seifenkisten bauen“ , welches von Ulf Brockhoff und Oliver Ebbing geführt wurde , haben die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Seifenkisten gebaut und sie mit Farbe angemalt. Als Abschluss wurde ein Rennen durchgeführt.

Der Große Preis von Ochtrup

Am 05.07.2018 fand auf dem DOC Parkplatzt gegenüber des Städtischen Gymnasiums Ochtrup das Große Seifenkistenrennen des Projektes ,,Seifenkisten bauen“ statt. Es sind sechs Teams angetreten , sie hießen: ,,Rambo“,,,Schweini“,,1+1″,,,Zerstörung“,,,Geheimsache“ und ,,JCMG“. Es ging sehr gut los , das Team ,,Rambo“ legte als erstes Team schon eine sehr gute Zeit mit 1,06 min hin. Nach einem sehr guten Start reichte es für das Team aber nicht mehr für einen sehr sehr schnellen endspurt. Hier das Video:JUUB9654[1](Teil1) UQJR0113[1]  (Teil2)

Als zweites startete das Team ,,Schweini“, leider hatte dieses Team am Ende keine Zeit, da es in der Mitte des Rennens gegen eine Laterne gefahren ist. Das Team konnte aufgrund eines Schadens an der Lenkung das Rennen nicht mehr fortsetzen.Trotzdem hier das Video:XXUK5923[1]

Als nächstes Startete das Team ,,1+1″, sie fuhren ein Rennen, welches in Ordnung ging. Sie starteten gut ins Rennen, haben dann aber nicht so gut weitergemacht, wie sie gestartet haben und hatten am Ende eine Zeit, die relativ in Ordnung ging. Hier ein Foto der Seifen Kiste:

Danach startete das Team ,,Zerstörung“. Ihr start verlief ok ,danach kamen sie gut um die erste Kurve und machten auch gut bei dem Slalom weiter. Am Ende reichte es aber leider nicht für den Sieg. Hier das Video:WNSI2981[1] (Teil1) VFNE4634[1] (Teil2)

Als vorletztes ging das Team ,,Geheimsache“ ins Rennen. Sie waren sehr schnell, sodass die Zuschauer dachten, dass sie sich den Sieg holen könnten. Sie legten zwar gut vor, aber wie bei Team ,,1+1″ hat es dann nicht mehr ganz für den Endspurt gereicht. Hier das Video:HZET7821[1]  (Teil1) FVYT3555[1] (Teil2)

Als letztes Team startete das Team ,,JCMG“. Es war schon am Anfang klar , dass dieses Team eine sehr gute Zeit hinlegen würde und als sie dann auch noch die letzte sehr scharfe kurve gemeistert hatten, war schon fast klar, dass sie gewinnen würden. Sie fuhren ihre Runde dann auch noch sehr souverän zuende und legten die Topzeit mit 1,03 Minuten hin.Hier das Video:IMG_4243[1]  Hier noch ein Foto von den stolzen Siegern:

Hier noch einmal alle Wagen im Überblick:IMG_4237[1]

Oben geht es zu den Interviews mit den Siegern und Zweitplatzierten.